Jahresversammlung SP Limmattal (Parteitag

Am 14. Juni trafen sich gut 30 Mitglieder der SP Limmattal zur Jahresversammlung (Parteitag). Es konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen gelungenen Anlässen zurückgeblickt werden. Besonders erwähnt wurde der Besuch in der EKZ zur Energiezukunft und die Veranstaltung in unserem Spital Limmattal zur Spitalprivatisierung und Zukunft unserer Spitäler.

Das Privileg mit Rolf Steiner den Kantonsratspräsidenten aus unseren Reihen zu haben durften wir mit einem Besuch im Ratshaus und einem grossen Fest mitfeiern.

Neu im Vorstand der SP Limmattal willkommen geheissen wurden Walter Jucker als Vertretung der SP Schlieren und der neue Limmattaler SP Kantonsrat und Schlieremer Stadtrat Markus Bärtschiger.

Neben den statuarischen Traktanden erläuterte Fabian Molina, wie sich unsere Partei eine demokratischere Wirtschaft vorstellt. Es wurde aufgezeigt, dass sich in der „Musterdemokratie Schweiz“ die Mitsprache auf die politische Ebene beschränkt und in der Wirtschaft, auch im Vergleich zum nahen Ausland, kaum demokratische Mitsprache vorhanden ist. Auf verschiedensten Ebenen wird sich die SP Schweiz für eine Wirtschaft, die verstärkt Allen zugute kommt, einsetzen.